Meine QUALIFIKATION und mein ANLIEGEN:
AMBULANTE SENIORENBETREUUNG      Petra Nitz
Seniorenbetreuung ist
PERSÖNLICHES Das KONZEPT LEISTUNGEN VORTEILE Ihr KONTAKT IMPRESSUM
In der Gemeinschaft oder alleine etwas Schönes und Neues zu erleben, und das Gefühl zu haben, nicht allein gelassen zu werden. Diesem   Ziel   dienen   meine   Angebote   in   der   Betreuung   und   verstehen   sich   als   Ergänzung   zu   anderen Dienstleistungen, die meine Klienten von anderen Institutionen in Anspruch nehmen. Ich bin examinierte Altenpflegerin mit 14 Jahren Berufserfahrung. Die   gesammelten   Erfahrungen   aus   dieser   Zeit   nutze   ich   nun   für   die   Arbeit   in   der   Ambulanten   Senioren- betreuung. 2014   habe   ich   zusätzlich   die   Ausbildung   zur   “Leitenden   Fachkraft   in   der   Pflege”   (Pflegedienstleitung)   mit Erfolg abgeschlossen. Während   dieser   2-jährigen   Weiterbildung   reifte   der   Entschluss,   aus   dem   System   der   kommerziellen Alten- betreuung auszubrechen. Ursprung   der   „Ambulanten   Seniorenbetreuung   Meine“   war   die Aufforderung   an   mich   selbst,   einmal   nieder- zuschreiben,   welche   Idealvorstellungen   ich   selbst   von   einem   Pflegeleitbild   habe:   Wie   will   ich   später   einmal gepflegt und betreut werden? Und genau diese Werte sind nun der Kern unserer Betreuungsarbeit. Auf   Grund   meiner   Anerkennung   durch   das   Land   Niedersachsen   ist   es   mir   möglich,   unsere   Leistungen über   die   „Verhinderungspflege“,   50   %   in   der   Kurzzeitpflege,   zusätzliche   Betreuungsleistungen   sowie   40% der Pflegesachleistungen, abzurechnen.